Meine Arbeit mit Klangschalen

   

„Musik und Klang besitzt die Gabe, dein Herz zu öffnen und zu harmonisieren.“

 
 

Unser Körper besteht zum Großteil aus Wasser. Das Wasser in unserem Körper ist Informationsträger. Es reagiert nachweislich auf Einflüsse von Außen mit Ver- änderung seiner Kristallstruktur. (siehe Dr. Masaru Emoto).

Ich setze die Klangschalen auf den bekleideten Körper auf oder bewege sie vor- sichtig im Energiefeld der Menschen, während ich sie sanft und rhythmisch an-schlage. Dadurch verteilen sich die heilsamen Klänge in konzentrischen Wellen im ganzen Körper – sprich, das Wasser bzw. die Zellen werden mit wohltuenden Klängen informiert.

Bildlich vorgestellt entstehen in unserem Körper lauter wunderschöne Wasserkris-talle. Blockaden können sich dadurch aus den Zellen, Gelenken und Muskeln lösen und im Körper kann sich Harmonie und Entspannung ausbreiten. In diesem tiefen Entspannungszustand ist es dem Körper möglich seine Selbstheilungskräfte zu ak-tivieren, Belastungen loszulassen und mit sich in Einklang zu kommen.